FC Überlingen II – SG Gallmannsweil/BKB 2:2 (1:0)

Mit viel Selbstvertrauen und ohne Druck reiste unsere Mannschaft zum Tabellenführer aus Überlingen. Doch bereits mit dem ersten Angriff hatte unsere Elf viel Glück. Ein Schuss aus etwa zehn Metern klatschte an die Unterkante der Latte. Vermutlich war der Ball hinter der Linie, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Mit zunehmender Spieldauer fand unsere Mannschaft auf dem ungewohnten Kunstrasen zu ihrem Spiel und hatte zeitweise sogar mehr Ballbesitz. Chancen auf beiden Seiten gab es jedoch so gut wie keine. Das Geschehen spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Kurz vor der Halbzeit erzielte der FC jedoch den glücklichen Führungstreffer. Ein an sich harmloser Ball wurde von einem Verteidiger unglücklich abgefälscht und schlug hinter Torwart M. Sprenger ein. Anfang der zweiten Spielhälfte war es zunächst der Gastgeber, der spielbestimmend war. Hier fehlte der Zugriff unsererseits bereits im Mittelfeld. In der 51. Minute ging ein Schuss aus 20 Metern knapp an unserem Tor vorbei. Im Gegenzug hatte N. Renner eine gute Chance, der Schuss aus kurzer Distanz konnte der Torhüter um den Pfosten lenken. In der 57. Minute fiel dann das 2:0 für die Heimelf. Ein Angriff konnte nicht konsequent gestört werden und der Schuss aus 16 Metern ging neben den Pfosten ins Tor. Doch die Antwort unserer Elf ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem gut getretenen Freistoß von N. Sprenger, stand Devaloir Kotcheu-Tchatchu genau richtig und verkürzte mit einem wuchtigen Kopfball auf 1:2. In der 65. Minute setzte sich L. Schlosser energisch in der Balleroberung durch, es folgte eine gute Passfolge, M. Traber spielte M. König genau in den Lauf. Dieser erzielte aus spitzem Winkel den verdienten Ausgleich. Nun war unsere Mannschaft besser und drängte auf den Führungstreffer. Doch die vorhandenen Chancen konnten allesamt nicht genutzt werden. Ein Sieg wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

Tore: 1:0 (44.); 2:0 (57.); 2:1 (61.) Devaloir Kotcheu-Tchatchu; 2:2 (65.) M. König Schiedsrichter: Antonio Di Leo (Friedrichshafen)