SG Buchheim/Alth./Thalh/Kreenh. – SG Gallmannsweil/BKB 4:1 (2:0)

Mit 7 Punkten aus 3 Spielen startet die Müller Elf mit breiter Brust in das vierte Saisonspiel gegen die SG BAT/Kreenheinstetten. Doch bereits in der 5. Spielminute schwindet die anfängliche Euphorie. Durch einen stark gespielten Konter gehen die Gastgeber durch Rekordtorschütze T. Schell 1:0 in Führung. In der Anfangsphase gelingt es den Gastgebern zudem weitere Großchancen herauszuspielen. Bereits 2 Minuten nach dem Führungstor kann durch eine starke Abwehrleistung von F. Kedak schlimmeres verhindert werden. In der nächsten Situation rettet nur das Aluminium der Querlatte einen stramm geschossenen Schuss aus der zweiten Reihe. Die erste Chance für unsere Mannschaft ergibt sich nach etwa einer viertel Stunde Spielzeit durch einen starken Kopfball von N. Renner, welcher jedoch auf der Linie vom Abwehrspieler geklärt werden konnte. Auch wenn M. Sprenger durch eine starke Parade unsere Elf zunächst im Spiel hält, zahlt sich das klare Chancenplus der Gastgeber schließlich aus. Nach einer starken Einzelaktion und einem sauber abgelegten Ball in den Rückraum kann Y. Frey gezielt zum 2:0 einschieben. Das hohe Tempo der ersten 20 Minuten zahlen bei beiden Mannschaften ihren Tribut und das Spiel verlangsamt sich deutlich. Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer ergibt sich kurz vor der Halbzeit. Durch eine scharf geschossene Flanke aus dem Halbfeld ist es erneut N. Renner, der mit einem gezielten Kopfball den Torwart überwindet. Durch eine knappe Abseitsentscheidung wird der Treffer allerdings zurückgenommen.

Auch in den zweiten 45 Minuten gelingt es unserer Mannschaft nicht den nötigen Zugriff zu bekommen. Jegliche Hoffnung auf eine mögliche Trendwende erlischt mit dem 3:0 in der 52. Spielminute. In Folge eines vernichtenden Absprachefehlers unserer Hintermannschaft ist es erneut T. Schell der mühelos einschieben kann. Anschließend wird ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld von der Heimmannschaft eiskalt bestraft. Durch einen starken Schuss erhöht S. Blender in der 60. Minute auf 4:0. Als einziger positive Erkenntnis bleibt der Anschlusstreffer durch M. Traber in der 78. Spielminute. Mit seinem kräftigen Schuss konnte er jedoch nichts weiter als Ergebnis Kosmetik betreiben. Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft im nächsten Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Uhldingen wieder auf ihre Stärken besinnt.

Tore: 1:0 (5.); 2:0 (17.); 3:0 (52.); 4:0 (60.); 4:1 (77.) M. Traber
Schiedsrichter: Benjamin Gauß