SG Gallmannsweil/BKB – FC Schwand./Wornd./Neuh.​ 2:2 (2:1)

Ein spannendes und hart umkämpftes Lokalderby sahen die Zuschauer am Freitagabend in Boll. Die Heimelf begann druckvoll und hatte bereits in der 2. Minute eine gute Gelegenheit. Nach einem Eckball kam M. Heinzler zum Kopfball, doch der Torwart konnte das Leder um den Pfosten lenken. Doch im Gegenzug hatten auch die Gäste eine klare Torchance. Nach einem Querpass stand der Stürmer unbewacht vor Torwart M. Sprenger, er schob den Ball jedoch am Tor vorbei. Mit der nächsten Chance gingen die Gäste dann in Führung. Nach einem unnötigen Ballverlust ging der Stürmer auf der rechten Seite durch und spielte den Ball wiederum in die Mitte. Der sträflich freistehende Stürmer ließ diesmal unserem Torwart keine Abwehrchance. In der Folgezeit wurde unsere Elf wieder etwas überlegener und startete auch gute Angriffe. In der 20. Minute nutzte J. Gabele eine Unsicherheit in der Gästeabwehr und schob den Ball überlegt zum Ausgleich in die Maschen. In der 30. Minute dann der bis dahin verdiente Führungstreffer für die SG. J. Gabele wurde im Strafraum klar gelegt und S. Loll verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 2:1. Mit einer knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang wurde das Spielniveau etwas schlechter. Durch viele Unterbrechungen auf beiden Seiten kam kein geordneter Spielfluss zusammen. In der 48. Minute hatte unsere Elf mit einem Freistoss eine gute Gelegenheit, doch der Torwart konnte den Ball abwehren. Der Nachschuss ging dann ans Außennetz. Die Gäste versuchten nun vehement den Ausgleich zu erzielen und unsere Mannschaft wurde immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Als sich der FC SchaWo durch eine gelbrote Karte dezimierte, schien unsere SG auf der Siegerstraße zu sein. Doch als der Schiri nach einem vermeintlichen Foul im Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigte, ließ K. Lohmüller diese Chance nicht aus, und verwandelte zum 2:2. Kurze Zeit später hatten die Gäste sogar die große Chance auf den Führungstreffer. Der Stürmer gewann das Laufduell gegen unseren Verteidiger, doch Torwart M. Sprenger reagierte glänzend und lenkte das Leder ins Toraus. Bis zum Schluss wogte das Spiel hin und her, doch es gelang keiner Mannschaft mehr, den entscheidenden Treffer zu erzielen. So blieb es beim gerechten Unentschieden.

Tore: 0:1 (11.); 1:1 (21.) J. Gabele; 2:1 (26.) S. Loll; 2:2 (75.)
Schiedsrichter: Maximilian Mittermaier