SG Gallmannsweil/BKB – SV Denkingen II ​​​1:3 (1:1)

Am vergangenen Wochenende begrüßte unsere erste Mannschaft bei strahlendem Sonnenschein die Gäste des SV Denkingen 2. Trotz guter Anfangsphase und starken Abschlüssen durch M. Eichkorn und M. Heinzler sind es die Gäste die bereits in der 15. Minute 0:1 in Führung gehen. Nach einer abgefälschten Ecke wirkt die Hintermannschaft irritiert und übersieht den komplett freistehenden J. Kupper, welcher im 5-Meter-Raum frei zum Abschluss kommt. In der Folge bemüht sich die Müller Elf schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen und doch sind es erneut die Gäste mit den besseren Torchancen. So bewahrt unsere Mannschaft nur der Pfosten in der 25. Minute vor einem Ausbau des Rückstandes. Das Spiel nimmt in dieser Phase deutlich an Tempo auf und es ergeben sich Chancen auf beiden Seiten. Dann kurz vor der Halbzeit ist es M. König der den verdienten Ausgleich zum 1:1 in der 41. Minute erzielt. Durch eine starke Einzelaktion setzt er sich erst gegen den Abwehrspieler durch und überwindet dann auch noch den Torwart und kann entspannt einschieben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wird die Partie zunehmend intensiver. Große Torraumszenen bleiben jedoch zunächst für beide Mannschaften aus. Umso bitterer erwischt es daher unsere Mannschaft durch den Doppelschlag durch den eingewechselten J. Widmann innerhalb von 3 Minuten. Sowohl ein Abwehrfehler zum 1:2, sowie ein klarer Elfmeter zum 1:3 werden durch die Gäste eiskalt bestraft. Auch in der noch übrigen Spielzeit gelingt es nicht den nötigen Zugriff zu bekommen und Tormöglichkeiten herauszuspielen. Die Gäste gewinnen somit verdient und ziehen damit punktetechnisch gleich.

Tore: 0:1 (14.); 1:1 (41.) M. König; 1:2 (70.); 1:3 (73.)
Schiedsrichter: Niklas Schuble