SG Gallmannsweil/BKB – SV Meßkirch ​​​​0:2 (0:1)

Das Nachholspiel gegen den Lokalrivalen aus Meßkirch fand am vergangenen Mittwoch unter Flutlicht in Gallmannsweil statt. Dabei erwischten die Gäste einen optimalen Start. Ein Abwehrversuch konnte nicht entscheidend geklärt werden, so dass der Stürmer L. Tscholl bereits in der 6. Minute den Führungstreffer markierte. Gegen den Schuss aus 15 Metern war unser Torwart machtlos. Die Gäste drängten weiterhin und die Heimelf hatte zunächst Mühe, Ordnung ins eigene Spiel zu bringen. Dies gelang dann nach ca. 20 Minuten, als man die Gästeabwehr erstmals forderte. Nun war es ein offenes, kampfbetontes aber jederzeit faires Derby.
Beide Mannschaften versuchten, Torchancen herauszuspielen, doch es gelang nicht, in aussichtsreiche Abschlusspositionen zu kommen. Lediglich ein strammer Weitschuss von M. Traber sorgte für etwas Aufregung beim SV Meßkirch. Mit einem knappen Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

Unsere Elf kam nach der Pause energischer und zielbewusster aus der Kabine und hatte gleich zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich. In der 50. Minute prallte ein Kopfball von Neuzugang Devaloir Kotcheu-Tchatchu an die Querlatte. Fünf Minuten später nahm M. Traber einen Eckball von M. Eichkorn volley aus der Luft. Das Leder ging haarscharf am Tor vorbei.
Aufgrund des nicht erzielten Ausgleichs konnten sich die Gäste wieder etwas befreien und hatten auch Chancen. So in der 68. Minute, als Torwart J. Schilling den Ball reaktionsschnell aus dem unteren Toreck fischte. In der 76. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Eine hohe Freistoßflanke konnte von der Abwehr nicht geklärt werden, die Kopfballvorlage erreichte Stürmer Holzmann, der aus kurzer Entfernung einschieben konnte. Die SG bemühte sich zwar weiterhin um eine Resultats-verbesserung, doch die kompromisslose Abwehr hielt den letztlich verdienten Auswärtssieg fest.

Fazit: gute kämpferische Einstellung; mangelnde Torchancen
Tore: 0:1 (6.); 0:2 (76.)
Schiedsrichter: Matthias Stemmer (Orsingen-Nenzingen)