SG Gallmannsweil/BKB – Türkischer SV Pfullendorf​​ 2:2 (1:2)

Einen denkbar schlechten Start erwischte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen den Türk. SV Pfullendorf. Bereits in der 5. Spielminute führt ein strittiger Foul-Elfmeter zum 0:1. Auch wenn Torwart M. Sprenger den Ball noch touchiert, gelingt es ihm nicht den stark geschossenen Strafstoß zu halten. Beflügelt durch die frühe Führung bestimmen die Gäste die Anfangsphase der Partie, kommen jedoch zu keinen klaren Torchancen. Dennoch gelingt unserer Mannschaft der Ausgleich in der 18. Minute. Nach einem guten Pass von M. König zeigt M. Traber seine Willensstärke und trifft zum 1:1. Doch der Ausgleich bringt nicht die gewünschte Ruhe in unser Spiel. Immer wieder schleichen sich Unsicherheiten in der Hintermannschaft ein. Und so kommt es wie es kommen musste; einer dieser Fehler wird in der 26. Minute knallhart bestraft. Nach Ballgewinn schalten die Gäste blitzschnell um und erzielen den erneuten Führungstreffer zum 1:2. Der Starkregen sowie eine intensive erste Halbzeit fordern ihren Tribut und somit entwickelt sich die Partie zunehmend zu einer Schlammschlacht. Auch wenn gute Torchancen zum Großteil ausbleiben, überzeugt die Müller-Elf durch Einsatz und Zweikampfstärke, was sich auch an einem deutlichen Ballbesitz plus widerspiegelt. Tormöglichkeiten ergeben sich jedoch ausschließlich aus Standardpositionen. Und so ist es auch ein Standard, welcher die Erlösung für die Spielgemeinschaft bringt. Es läuft bereits die 5. Minute der Nachspielzeit, als M. König zum Eckstoß anläuft. Der stramm geschossene Ball findet den eingelaufenen D. Kotcheu-Tchatchu, welcher mit voller Wucht zum Endstand von 2:2 einköpft. Unterm Strich, vor allem durch eine starke zweite Halbzeit ist die Punkteteilung mehr als verdient.

Tore: 0:1 (5.); 1:1 (17.) M. Traber; 1:2 (26.); 2:2 (90.) Devaloir Kotheu-Tchatchu
Schiedsrichter: Marcel Gutmann