SpFr Ittendorf/Ahausen – SG Gallmannsweil/BKB 0:2 (0:2)

Ersatzgeschwächt (auf der Ersatzbank nahmen ausnahmslos Spieler der 2. Mannschaft Platz) reiste die SG zum Auswärtsspiel gegen den Vorletzten nach Ittendorf/Ahausen. Unsere Elf war gleich zu Beginn gut im Spiel und hatte bereits in der 3. Spielminute die Großchance zur Führung. M. Traber zog aus 20 Metern ab, der Torwart konnte das Leder abwehren, doch M. Eichkorn vergab den Nachschuss. In der 7. Minute dann bereits die Führung für unser Team. M. König setzte sich über links durch, passte in die Mitte zum freistehenden M. Eichkorn, der den Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten schoss, doch M. Traber verwandelte den zurückprallenden Ball aus spitzem Winkel zum 0:1. Kurz darauf hatten auch die Einheimischen eine gute Gelegenheit, als nach einem Pressball Torwart M. Sprenger das Leder über die Latte lenken konnte. Unsre Mannschaft war auch weiterhin spielbestimmend und die nächste Gelegenheit ergab sich für J. Bruder, der nach einem Alleingang mit einem strammen Schuss das Tor nur knapp verfehlte. In der 30. Minute konnte sich J. Bruder über links durchsetzen, seine Hereingabe schob M. Eichkorn zum 0:2 ins Netz. Kurze Zeit später hätte derselbe Spieler bereits für eine Vorentscheidung sorgen können, als er sich gekonnt durchsetzen konnte und allein auf den Torwart zulief. Doch er vergab den Abschluss kläglich. Mit einem 2-Tore-Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit sah man eine ganz andere Gastmannschaft. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs spielte man behäbig und unkonzentriert und lud so die Platzelf zu Chancen ein, die sie jedoch allesamt vergaben. Wäre in dieser Phase ein Gegentor gefallen, wer weiß wie dann das Spiel gelaufen wäre. Erst gegen Ende des Spiels, als sich der Gegner aufgab, fand man wieder einigermaßen zum Spiel aus der 1.Hälfte. In der 82. Minute hatte unsere Elf die letzte Möglichkeit. Nach einem Pfostenschuss von L. Schlosser stand F. Kedak allein vor dem leeren Tor, doch er schob den Ball daneben.

Fazit: Wiederum zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten mit einem positiven Ende    ​​
Tore: 0:1 (7.) M. Traber; 0:2 (29.) M. Eichkorn
Schiedsrichter: Rochus Herrmann (Konstanz)