SpVgg F.A.L. II – SG Gallmannsweil/BKB 1:1 (0:0)

Bereits am Freitagabend traf unsere erste Mannschaft in Frickingen auf einen zumindest tabellentechnisch schwächeren Gegner. Nach drei Spielen ohne Sieg war die Marschroutesomit von Anfang an klar. Die mitgereisten Fans sehen von Beginn an ein umkämpftes Spiel mit intensiv geführten Zweikämpfen auf beiden Seiten. Man merkt deutlich, dass die Gastgeber sich einiges vorgenommen haben und zwingen unseren Torwart M. Sprenger bereits in der 5. Minute nach einem stramm geschossenen Freistoß zu einer Parade. Wie in den vergangenen Wochen schafft es unsere Elf erneut nicht, zielführend nach vorne zu spielen und echte Torchancen zu kreieren. Neben einem Distanzschuss, welcher stark pariert werden konnte, hat unsere Defensive allerdings auch nicht viel zugelassen. Die beste Möglichkeit auf den Führungstreffer hat M. Traber in der 38. Minute. Aus gut 20 Metern zieht der Stürmer kunstvoll ab, der Ball wird schließlich abgefälscht und landet am Pfosten.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit kommt schließlich F. Kedak nach einem Freistoß von N. Sprenger frei zum Kopfball und verfehlt das Tor nur knapp. An die starke Leistung der ersten Hälfte schafft es allerdings keines der beiden Teams anzuknüpfen. Durch die vielen Fehlpässe und Absprachefehler entstehen beinahe keine Chancen aus dem Spiel. In der 73. Minute ist es schließlich Kapitän M. Heinzler, der nach einem stark geschossenen Freistoß von N. Sprenger sicher zum 0:1 einköpft. Trotz der Führung gelingt es der Müller-Truppe nicht das Spiel an sich zu binden und in Ruhe runterzuspielen. Und so fällt der bittere Ausgleich in der 89. Minute. Nach einem klaren Handspiel ist es E. Kelani der den folgenden Freistoß aus 17 Metern unhaltbar ins Lattenkreuz jagt.

Tore: 0:1 (63.) M. Heinzler; 1:1 (89.)
Schiedsrichter: Jakob Fischinger