SV Deggenhausertal II – SG Gallmannsweil/BKB 1:2 (0:1)

Die SG musste das Nachholspiel am vergangenen Dienstag in Deggenhausertal stark ersatzgeschwächt bestreiten. Unsere Mannschaft erwischte dabei einen Start nach Maß. J. Gabele konnte sich nach 2 Minuten auf der rechten Seite durchsetzen und passte zur Mitte, wo M. König den Ball zur Führung über die Linie schob. Die Müller-Truppe war in der Folgezeit weiterhin spielbestimmend, wobei die Platzherren sich lediglich auf lang geschlagene Bälle beschränkten, die jedoch unsere Abwehr vor keine großen Probleme stellten. Unsere Elf war zwar weiterhin deutlich überlegen, doch mangelte es im Abschluss an der Konsequenz. So blieb es in einem niveauarmen Spiel beim knappen Vorsprung zur Pause.

Im zweiten Abschnitt wurden die Einheimischen stärker und unsere Elf wurde nun mehr gefordert. Dadurch ergaben sich aber auch Konterchancen. So in der 52. Minute, als J. Bruder eine gute Vorlage am Tor vorbei schoss. In der 56. Minute brachte ein schöner Spielzug über 3 Stationen M. Traber zentral in Schussposition. Doch auch er schoss den Ball neben das Tor.
In der 62. Minute eine Schrecksekunde für die Gäste. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass stand der Stürmer plötzlich allein vor Torwart J. Schilling Dieser drängte clever den Angreifer ab, so dass die Gefahr verpuffte. In der 67. Minute dann das 0:2 durch M. Traber. Er war schneller als der Torwart und schoss das Leder aus spitzem Winkel ins lange Eck.
Nun versuchten die Einheimischen nochmals, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelang dann auch in der 83. Minute, als der Stürmer nach einem Eckstoß per Kopfball ins Tordreieck traf. Nun wurde es nochmals hektisch und die SG hatte so manchen gefährlichen Angriff zu überstehen. In dieser Phase hatten wir weitere Konterchancen u.a. M. Heinzler, der das leere Tor nicht traf und den Ball über die Querlatte jagte. So blieb es bis zum Schluss bei einem knappen, aber über die gesamte Spielweise gesehen, verdienten Auswärtssieg. Bisher ein gelungener Start in die neue Spielrunde.

Tore: 0:1 (2.) M. König; 0:2 (63.) M. Traber; 1:2 (83.)
Schiedsrichter: Ralf Hübner (Weingarten)