FC Uhldingen​​​​-  ​SG Gallmannsweil/BKB ​​2:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag musste unsere Erste Mannschaft nun die zweite Niederlage in Folge gegen den Favoriten aus Uhldingen einstecken. In einem von Zweikämpfen dominierten Spiel gelingt es zunächst keinem der beiden Teams klare Torchancen herauszuspielen. Der deutliche Punktunterschied ist allerdings für die Fans nicht zu erkennen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelingt es der Spielgemeinschaft sogar den Gastgeber unter Druck zu setzen. In dieser Phase des Spiels entstehen gleich mehrere Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Zunächst durch eine Doppelchance in der 33. und 34. Minute. Nach guten Kombinationen scheitert zunächst M. König und anschließend auch S. Loll am Schlussmann der Gästemannschaft. Nur wenige Minuten später haut M. Eichkorn einen Schuss aus guter Position über den Kasten. Zu allem Übel muss kurz vor der Halbzeit auch noch Kapitän M. Heinzler nach einem Zusammenstoß mit einer gebrochenen Nase ausgewechselt werden. Das Gegentor fällt dann zu einem denkbar unglücklichen Zeitpunkt. Es läuft bereits die Nachspielzeit der ersten Hälfte (45+7) als der Top Scorer M. Dimitrov nach einem Eckball per Kopfball zum 1:0 Halbzeitstand einköpft.

Wie auch die Anfangsphase der Partie, so startet auch die zweite Hälfte mit viel Mittelfeld-Geplänkel und wenig klaren Torchancen. Wenn sich allerdings Möglichkeiten ergeben, dann beinahe ausschließlich für den Gastgeber. Und so ist es erneut Routinier M. Dimitrov der in der 74. Minute auf 2:0 erhöht. Nach einem langen Ball setzt sich der Stürmer stark im eins gegen eins gegen unseren Innenverteidiger durch und schiebt dann gekonnt flach ins Eck. Das erneute Gegentor fühlt sich nach einer Vorentscheidung an. Es steht sinnbildlich für die Offensive, dass neben einem Kopfball von D. Kotcheu-Tchatchu ein verfehlter Rückpass vom Gegner die besten Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit waren. M. Sprenger krönt seine herausragende Leistung durch einen erneut gehaltenen Elfmeter in der 85. Minute. Dass das Spiel nur mit 2:0 endet, lag neben einer insgesamt wiederum starken kämpferischenLeistung auch an einer starken Torwartleistung.

Tore: 1:0 (45.); 2:0 (74.) M. Dimitrov
Schiedsrichter: Dominik Gehrke Hilzingen (Hilzingen)