SG Gallmannsweil/BKB – SG Herdwangen/Schönach 3:1 (2:1)

Nach einer Niederlagen-Serie von vier Spielen holte unsere erste Mannschaft vor heimischem Publikum drei wichtige Punkte. Bei strahlendem Sonnenschein beginnt die Partie allerdings alles andere als hoffnungsvoll, da Stürmer M. Dukart bereits nach wenigen Minuten verletzt vom Platz musste. Das von Zweikämpfen und Mittelfeld-Geplänkel geprägte Spiel bietet nur wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Dennoch gelingt es der Müller-Elf durch die erste gute Torchance in der 19. Minute in Führung zu gehen. Nach einem langen Abschlag von Torwart M. Sprenger setzt sich der eingewechselte D. Kotcheu-Tchatchu stark im 1 gegen 1 gegen den Abwehrspieler durch und überlupft den Torwart sehenswert zum 1:0. Nur wenige Minuten später, in der 22. Minute gelingt es der Spielgemeinschaft die Führung auf 2:0 auszubauen. Über die rechte Außenbahn ist es M. König, der die gegnerische Abwehr unter Druck setzt und so zu Fehlern zwingt. Schließlich ist es der eigene Mann, der einen Querpass in die Mitte direkt zum eingelaufenen M. Eichkorn spielt, der von kurzer Distanz einschieben kann. Trotz Aufwind durch die beiden schnellen Tore kehrt in dieser hektischen Phase des Spiels keine Ruhe ein. Nach einem abgefangenen Abstoß schalten die Gäste blitzschnell um und erzielen den Anschlusstreffer in der 28. Spielminute. Torwart M. Sprenger hat die Fingerspitzen noch an dem aus gut 20 Metern geschossenen Ball, kann den Schuss jedoch nicht ausreichend ablenken. Die letzte Chance der ersten Halbzeit gehört erneut der Heimmannschaft. Aus dem Halbfeld schafft es S. Loll den eingelaufenen M. Eichkorn in Szene zu setzten. Nur das Aluminium bewahrt die Gäste vor dem erhöhten Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel machen sich die intensive erste Halbzeit, sowie die Hitze deutlich bemerkbar. Auch wenn in dieser Phase der Partie nur wenige Möglichkeiten herausgespielt werden können überzeugt die Spielgemeinschaft durch Einsatz und Wille. Die Erlösung erfolgt dann schließlich in der 85. Spielminute als J. Gabele zum vorentscheidenden 3:1 erhöht. Durch eine punktgenaue Flanke von D. Kotcheu-Tchatchu muss der eingewechselte Stürmer lediglich einschieben. Jetzt gilt es das Erfolgserlebnis mitzunehmen und kommende Woche in Denkingen erneut drei Punkte zu holen.

Tore: 1:0 (19.) Devaloir Kotcheu-Tchatchu; 2:0 (23.) M. Eichkorn; 2:1 (28.) A. Haug; 3:1 (85.) J. Gabele
Schiedsrichter: Pal Gjokaj (Wangen)