SG BKB/Gallmannsweil – SG Sippl/Höd./Bonnd. 2:5 (2:1)

Am vergangenen Spieltag begrüßte unsere Spielgemeinschaft die SG Sipplingen-Hödingen. zu einem zunächst vielversprechenden Heimspiel, das jedoch am Ende deutlich zugunsten der Gäste ausging. Die Partie beginnt aber zunächst ausgeglichen mit einem Chancenplus der Gastgeber. Daher fällt auch bereits in der 23. Spielminute der verdiente Führungstreffer durch eine starke Einzelleistung von M. Eichkorn. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Bereits zwei Minuten später, in der 25. Spielminute, glichen die Gäste zum 1:1 aus. In dieser Phase des Spiels zeigt die Müller Elf eine starke Mentalität und lässt sich von dem schnellen Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen. Dadurch gelingt es der Mannschaft erneut mehrere Tormöglichkeiten herauszuspielen. Dann kurz vor Halbzeitpfiff in der 44. Spielminute fällt der erneut verdiente Führungstreffer durch D. Kotcheu-Tchatchu. Nach starker Vorarbeit durch M. Heinzler verwandelt der Routinier sicher.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich jedoch ein komplett anderes Bild. Die Heimmannschaft verlor zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen, was die Gäste gnadenlos ausnutzten. In der 61. Minute fiel der Ausgleich, und nur eine Minute später gelang den Gästen mit dem 2:3 die erstmalige Führung in der Partie. Geschockt durch die beiden schnellen Gegentore fand die Mannschaft keinen Weg mehr zurück ins Spiel und musste in der 77. Minute das 2:4 hinnehmen. Die Gegenwehr war nun endgültig gebrochen, und in der 87. Minute setzten die Gäste mit dem 2:5 den Schlusspunkt einer Partie, die für die Heimmannschaft so gut begonnen hatte.

Tore: 1:0 (23.) M. Eichkorn; 1:1 (25.) 2:1 (44.) Devaloir; 2:2 (61.);  2:3 (62.); 2:4 (77.); 2:5 (87.)
Schiedsrichter: Felix Baumert (Konstanz)