SG Gallmannsweil/BKB – SpFr. Ittendorf-Ahausen​​ 7:2 (2:1)

Bereits mit dem ersten Angriff konnte die SG die Führung erzielen. Nach einer Balleroberung von J. Bruder spielte dieser genau in den Lauf von M. König, der dem Torwart mit einem Schuss ins untere Toreck keine Chance ließ. Trotz dieser frühen Führung tat sich unsere Elf schwer, ein geordnetes Spiel aufzubauen. Im Gegenteil, durch Unkonzentriertes und auch leichtsinniges Spiel konnten die Gäste immer wieder erfolgreich stören und auch die ein oder andere Chance bekommen. So in der 22. Minute als ein zu kurzer Rückpass unseren Torwart in Bedrängnis brachte, der zu einem Elfmeter führte. Doch M. Sprenger hielt den Strafstoß und bewahrte seine Mannschaft vor dem Ausgleich. Kurz darauf setzte sich M. Eichkorn über rechts gut durch und spielte in die Mitte, wo M. König im zweiten Nachschuss erfolgreich war. Wenige Minuten später hatte M. Traber den dritten Treffer auf dem Fuß, doch der Schuss ging über das Tor. Bis zur Halbzeit änderte sich das Spielniveau kaum, die Gäste kamen noch vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer nach einem Konter.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Deva setzte sich auf dem Flügel durch, spielte in der Mitte M. Traber an, der mit einem Schuss aus der Drehung den dritten Treffer erzielte. In der 63. Minute sorgte M. König mit dem 4:1 für die Vorentscheidung. Nach einem weiten Pass zog er davon und schob den Ball überlegt ins Tor. Doch die tapferen Gäste kamen nochmals heran, als Torwart M. Sprenger einen Freistoß nach vorne abprallen ließ, staubte der Gästestürmer ab. Doch M. König stellte mit seinem vierten Treffer den alten Abstand wieder her. In der 82. Minute lief der eingewechselte J. Gabele allein aufs Tor, scheiterte am Torwart, der abprallende Ball wurde jedoch von einem Abwehrspieler unglücklich ins eigene Netz gelenkt. Kurz vor Schluss gab es noch einen Elfmeter für die SG. F. Kedak verwandelte sicher zum insgesamt etwas zu hoch ausgefallenen Sieg gegen den Tabellenletzten. Die Mannschaft zeigte über 70 Minuten ein eher schlechteres Spiel.

Tore: 1:0 (2.); (36.); M. König; 2:1 (45.) 3:1 (50.) M. Traber; 4:1 (63.) M. König; 4:2 (73.); 5:2 (76.) M. König; 6:2 (82.); ET; 7:2(84.) F. Kedak
Schiedsrichter: Manuel Werner (Untermettingen bei Bad Säckingen)