SG BKB/Gallmannsweil – Spfr. Owingen-Billafingen 2:1 (2:0)

Bereits am vergangenen Mittwoch fand die zweite Pokalrunde gegen die Spfr. Owingen-Billafingen statt.  Bei Dauerregen und kalten Temperaturen ist es die Müller Elf die den deutlich besseren Start in die Partie hinlegt. Bereits in der 9. Minute fällt das Führungstor durch Stürmer M. Traber. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld nimmt er den abgelegten Ball und überwindet den weit draußen stehenden Torhüter aus gut 16 Meter. Direkt in der Folge fällt der Doppelschlag für die Spielgemeinschaft und folglich das 2:0 in der 10. Spielminute. Der mit Tempo kommende E. Reutebuch legt den Ball auf M. Traber, der mit viel Ruhe einnetzen kann. Dem Bezirksligist aus Owingen-Billafingen fällt es schwer in die Partie zu kommen und sie erspielen sich nur wenige Torchancen. Dann kommt es noch bitterer für die Gäste, als der Torwart in der 36. Spielminute aufgrund einer Notbremse mit glatt Rot vom Platz gestellt wird. Beim Zusammenprall mit Doppelpack Torschütze M. Traber muss dieser verletzt ausgewechselt werden.
Aufgrund der Witterung und der intensiven ersten Hälfte flachte die Partie in den zweiten 45 Minuten deutlich ab. Trotz Unterzahl sind es die Gäste, die nun zu mehr Torraumszenen kommen, klare Möglichkeiten bleiben aber aus. Das Gegentor zum 2:1 Endstand fiel schließlich nach einem Freistoß. Der Anschlusstreffer setzte somit auch den Schlusspunkt der Partie.

Tore: 1:0 (9.), 2:0 (10.) M. Traber, 2:1 (90+2)
Schiedsrichter: Wolfgang Jäger