SG Gallmannsweil/BKB – SpVgg F.A.L. II 2:3 (1:2)

Am Osterwochenende hat unsere Spielgemeinschaft den Tabellenvorletzten, die SpVgg F.A.L. 2 empfangen. Nach zuvor zwei verlorenen Spielen hofften die Fans gegen einen vermeintlich einfacheren Gegner auf die nächsten 3 Punkte. Die erste Chance der Partie gehört auch der Heimelf. Nach nur wenigen Minuten verfehlt Kapitän M. Heinzler das Tor nur knapp. Trotz anfänglicher Euphorie gelingt es unsere Mannschaft nicht das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Durch eine Vielzahl an Fehlpässen und Absprachefehlern beider Mannschaften ergibt sich eine eher mäßige Kreisliga A Partie. Beinahe aus dem nichts gelingt es schließlich den Gästen in der 23. Spielminute in Führung zu gehen. Durch einen Kunstschuss aus gut 25 Metern schafft es M. Fügner den weit draußen stehenden M. Sprenger im Tor zu überraschen. Die Müller Elf zeigt jedoch eine direkte Reaktion und erzielt den Ausgleich bereits in der 27. Spielminute. Durch eine starke Flanke aus dem Halbfeld von N. Sprenger köpft M. Heinzler den Ball gezielt ins Eck. Die gewünschte Wende bleibt jedoch aus und den Gästen gelingt es erneut in Führung zu gehen. Denkbar unglücklich ist es F. Kedak, der den Ball über die eigene Torlinie schiebt. Als die Gäste nach dem Seitenwechsel durch P. Umlauf auf 1:3 erhöhen spürt man der Mannschaft die Enttäuschung regelrecht an. In dieser Phase gelingt es der Spielgemeinschaft nicht wirklich, zurück ins Spiel zu finden. Der einzige Lichtblick ist eine gute Kombination über den eingewechselten L. Renner, der dem ebenfalls eingewechselten E. Reutebuch zum Anschlusstreffer in der 80. Minute auflegt. Alles in allem war es eine zu schwache Leistung der Heim Elf, um etwas zählbares mitzunehmen. Nun gilt es zu hoffen, dass es der Mannschaft nach drei verlorenen Spielen am kommenden Samstag in Meßkirch gelingt, zurück in die Spur zu finden.

Tore: 0:1 (23.); 1:1 (27.) M. Heinzler; 1:2 (34.) ET; 1:3 (59.); 2:3 (80.) E. Reutebuch
Schiedsrichter: Guido Graf (Isny)