SG Gallmannsweil/BKB – SV Bermatingen 3:2 (2:1)

Unsere SG hatte im Nachholspiel in Boll den Titelaspiranten aus Bermatingen zu Gast. Beide Mannschaften hatten mit den Unebenheiten des Spielfeldes zu kämpfen. Ein genaues Passspiel war nur schwer möglich. Die Heimelf begann konzentriert und erkämpfte sich eine Überlegenheit. Die erste Torannäherung war bereits in der 7. Minute. Ein gutes Zuspiel von M. Heinzler erreichte A. Muffler, der jedoch das Tor knapp verfehlte. Kurze Zeit später erzielte dann M. Heinzler mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel die Führung für unser Team.
Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste stärker und wurden überlegen. Die Abwehr hatte mit den schnellen Stürmern alle Mühe, einen Gegentreffer zu vermeiden. In der 20. Minute rettete Torwart M. Sprenger seine Elf vor dem Ausgleich. Dieser bahnte sich jedoch in der 25. Minute an, als nach einem katastrophalen Abwehrfehler und daraus resultierenden Strafstoß, der Schiri auf Elfmeter entschied. Doch M. Sprenger hielt den Elfmeter und wehrte auch den Nachschuss ab. Doch in der 30. Minute konnten die Gäste verdientermaßen den Ausgleich erzielen. Stürmer Bleier traf wuchtig ins Toreck. Kurz darauf musste TW M. Sprenger verletzungsbedingt den Platz verlassen und wurde durch J. Schilling ersetzt. In der 37. Minute ging unsere Elf erneut in Führung. Nach einem Freistoss von T. Romer traf A. Muffler mit dem Kopf. Mit dem Halbzeitpfiff hätte M. Eichkorn den dritten Treffer erzielen können. Der Ball landete jedoch am Pfosten.

Kurz nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zum Ausgleich. Die SG-Abwehr war noch nicht sortiert und Stürmer Uhl traf aus 16-Metern ins untere Toreck. Nun war das Spiel ausgeglichen, die Gäste waren jedoch technisch etwas besser. Unsere Elf hielt mit großem Kampfgeist jedoch dagegen. In der 56. Minute hatte J.P- Stefan nach einem Eckball von N. Sprenger Pech, als sein Kopfball an die Lattenoberkante ging. Doch auch der SVB hatte mit einem Schuss an die Lattenunterkante kein Glück. In der 65. Minute die erneute Führung für unsere Mannschaft. Nach einem klaren Foulspiel an N. Renner gab es Elfmeter, den F. Kedak sicher verwandelte. Die Gäste bemühten sich zwar um den Ausgleich, doch unsere vielbeinige Abwehr hielt dem Druck stand. Es konnten zwar einige Entlastungsangriffe gestartet werden, doch diese verpufften bereits im Ansatz. Zum Ende wurden auch die Angriffe der Gäste unkonzentrierter, so dass der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet wurde. Ein gelungener Einstand in das neue Spieljahr. Am kommenden Sonntag bedarf es einer ähnlichen kämpferischen Einstellung der Mannschaft, um auch beim Lokalderby in Worndorf etwas Zählbares mitzunehmen.

Tore: 1:0 (10.) M. Heinzler; 1:1 (30.) Bleier; 2:1 (37.) A. Muffler; 2:2 (48.) Uhl; 3:2 (65.) F. Kedak
Bes. Vorkommnis: M. Sprenger hält Foulelfmeter (25.)
Schiedsrichter: Güven Doruk (Singen)