SG Gallmannsweil/BKB​​SV Deggenhausertal II ​​1:0 (0:0)

Im letzten Heimspiel der Saison 2023/2024 hatte unsere Elf den Drittletzten aus Deggenhausertal in Gallmannsweil zu Gast. Man spürte, dass die Mannschaft den treuen Zuschauern nochmals einen Sieg schenken wollte. Dementsprechend engagiert ging man zu Werke. Doch auch die Gäste waren besser, als ihr derzeitiger Tabellenplatz aussagt. Nach anfänglichem Abtasten hatte die Heimelf in der 17. Minute die erste gute Möglichkeit. Nach einem guten Zuspiel aus dem Mittelfeld kam M. Eichkorn von halbrechts zum Schuss, doch der Gästetorwart lenkte den Ball über die Querlatte. Die nächste Chance hatten dann die Gäste in der 23. Minute. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr musste Torwart M. Sprenger gleich zweimal energisch eingreifen, um einen Rückstand zu vermeiden. Nach einer halben Stunde spielte Deva einen genauen Pass in die Schnittstelle auf M. König, der jedoch alleine vor dem Tor am Torwart scheiterte. Die letzte Möglichkeit vor dem Wechsel hatten dann die Gäste, als ein Schuss ganz knapp am Torpfosten vorbei ging.
Nach dem Seitenwechsel versuchte die Heimelf den Führungstreffer zu erzielen. So
ging ein Torabschluss von Deva knapp am Tor vorbei. Ebenfalls sehr knapp war es in der 70. Minute, als die Gäste zum Torabschluss kamen. Der Ball ging hauchdünn neben das Tor. Gefährlich wurde es auch in der 72. Minute für die Müller-Elf nach einem Freistoß in aussichtsreicher Position. Torwart M. Sprenger konnte den Schuss zwar abwehren, hatte jedoch Glück, dass der Nachschuss quer zum Tor ins Aus ging. In der 75. Minute gab es nach einer unübersichtlichen Aktion zu Recht Elfmeter für die Platzherren. Der an diesem Tag agilste SG-Spieler, Deva verwandelte sicher zur Führung. Zwei Minuten später ging ein strammer Schuss von L. Schlosser an die Querlatte. Durch das Nachsetzen von Deva lag das Leder dann im Tor, doch der Schiri gab den Treffer wegen eines Foulspiels am Torwart zu Recht nicht. In der letzten Viertelstunde ereignete sich nichts nennenswertes mehr. So blieb es beim insgesamt knappen, aber verdienten Heimsieg für unsere Mannschaft.
Vor dem letzten Spiel in Illmensee belegt die Mannschaft einen guten siebten Tabellenplatz in der Kreisliga A Staffel 3. Bei etwas mehr Kontinuität, besonders in der Rückrunde, wäre evtl. sogar mehr drin gewesen. Auf der anderen Seite ist jedoch der Abstand nach hinten auch nicht besonders groß.

Tore: 1:0 (77.) Devaloir Kotcheu-Tchatchu (Elfmeter)
Schiedsrichter: Kimi Hirt (Frickingen)