SG BKB/Gallmannsweil – SV Meßkirch  2:3 (0:2)

Im Nachbarschaftsderby gegen den SV Meßkirch hatten die Gäste besonders in der ersten Halbzeit deutliche Vorteile. Mit einem sicheren und zielstrebigen Kombinationsspiel stellten sie die Heimmannschaft vor große Probleme. Besonders das Mittelfeld fand keinen Zugriff in die Aktionen der Gäste und konnte auch im Zweikampfverhalten keinen „Blumentopf“ gewinnen. So kam der SV Meßkirch zwangsläufig zu Torchancen. Bereits in der 8. Minute lag der Führungstreffer in der Luft, als der Stürmer alleine auf unseren Torwart zulief wurde jedoch erfolgreich abgedrängt. In der 15. Minute dann die Führung für die Gäste. Nach einem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld wurde Stürmer Tscholl zentral freigespielt und dieser bezwang Torwart M. Sprenger mit einem strammen Schuss. In der 22. Minute die nächste Chance, die Führung auszubauen. Nach einer Rechtsflanke kam der Mittelstürmer frei zum Kopfball, doch dieser ging über das Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es den Nachbarn doch noch die Führung auszubauen. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball traf Singler aus 16 Metern ins Eck. Mit einer verdienten Führung der Gäste wurden die Seiten gewechselt. Unsere Mannschaft hatte im ersten Abschnitt keine Torchance herausgespielt.
Die von Trainer M. Müller vorgenommenen Auswechslungen zu Beginn der 2.Halbzeit zeigten Wirkung. In der 47. Minute konnte sich M. Heinzler über rechts durchsetzen, doch M. Dukart traf das Leder aus kurzer Distanz nicht voll. Kurze Zeit später stand erneut M. Dukart im Mittelpunkt. Seine Direktabnahme konnte der Torwart jedoch per Fußabwehr klären. In der 60. Minute kamen die Gäste zu einer großen Chance. Nach einem Konter ließ der Stürmer alleine auf TW Sprenger zu, doch dieser konnte gleich zweimal hintereinander klären und somit die Vorentscheidung verhindern. In der 67. Minute keimte nochmals Hoffnung für unsere Elf auf. Nach einem Foul an L. Schlosser gab es Elfmeter, den Devaloir Kotcheu-Tchatchu zum Anschlusstreffer verwandelte. Doch in der 73. Minute kamen die Gäste über links durch und der in der Mitte freistehende Stürmer Lauer stellte den alten Abstand wieder her. In der 90. Minute konnte zwar N. Renner nochmals verkürzen, doch es blieb bei der insgesamt verdienten Niederlage für die Heimelf. So steht die SG nach acht Spieltagen auf dem drittletzten Tabellenplatz und muss am kommenden Samstag beim Nachbarduell gegen Zoznegg-Winterspüren höllisch aufpassen, um nicht noch weiter in der Tabelle durchgereicht zu werden.

Tore: 0:1 (16.); 0:2 (45.); 1:2 (67.) Devaloir Kotcheu-Tchatchu 1:3 (73.); 2:3 (90.) N. Renner
Schiedsrichter: Damjan Vranjkovic (Singen)