SG BKB/Gallmannsweil – Türk. SV Konstanz  0:4 (0:2)

Im Achtelfinale des Bezirkspokals traf unsere Spielgemeinschaft auf den Türk. SV Konstanz. Schon unmittelbar nach dem Anpfiff wurde M. Eichkorn nach einem energischen Vorstoß im Strafraum gefoult. Die daraus resultierende Chance vom Elfmeterpunkt ließ D. Kotcheu-Tchatchu jedoch ungenutzt, als er den Ball über das Tor setzte. Ein frühes Führungstor, das der Heimelf sicherlich Rückenwind gegeben hätte, blieb damit aus. Wie schon in den vergangenen Wochen konnte die SG BKB/Gallmannsweil ihre Chancen zu Beginn nicht nutzen. Die Gäste aus Konstanz, die von Anfang an druckvoll und gut organisiert auftraten, nutzten ihre Gelegenheiten besser: In der 23. Spielminute erzielten sie durch einen zielstrebigen Angriff das 0:1. Kurz vor der Pause gelang ihnen nach einem weiteren gut koordinierten Vorstoß das 0:2 in der 43. Minute.
Nach der Halbzeit setzte sich das Bild fort. Die Müller Elf fand keinen Zugriff auf die Gäste, die weiterhin souverän ihre Angriffe ausspielten. In der 59. Spielminute erhöhte der Türk. SV Konstanz auf 0:3. Ein weiteres Tor folgte in der 70. Minute zum 0:4. Nach zwei erfolgreichen Spielen in den vorherigen Pokalrunden endet für die SG BKB/Gallmannsweil der Wettbewerb im Achtelfinale gegen eine starke und gut eingestellte Gastmannschaft aus Konstanz.

Tore: 0:1 (23.), 0:2 (43.), 0:3 (59.), 0:4 (70.)
Schiedsrichter: Paul Züfle