SV Bermatingen – SG BKB/Gallmannsweil 2:0 (1:0)

In den ersten Minuten spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab. Den ersten kleinen Aufreger spielte sich in der 18. Minute ab, als die Gastgeber einen Elfmeterpfiff des Schiedsrichters forderten, doch die Pfeife blieb richtigerweise stumm. Den ersten Annäherungsversuch der SG erfolgte in der 21. Minute, doch M. König war zu überrascht und schob den Ball am rechten Pfosten vorbei ins Toraus. Im Gegenzug hatten auch die Platzherren ihre erste nennenswerte Gelegenheit, als sich der Stürmer auf der Torauslinie durchmogelte, doch aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. In der 24. Minute setzte sich E. Reutebuch energisch durch, doch anstatt den weit vor dem Tor weilenden Torwart zu überlupfen. Schoss er den Ball etwas überhastet über den Querbalken. In der 30. Minute geriet die Müller-Elf in Rückstand. Mit einem einfachen Doppelpass wurde die behäbig wirkende linke Abwehrseite ausgespielt, der Angreifer stand allein vor Torwart J. Schilling und schob den Ball ins lange Eck. Die letzte Chance vor der Halbzeit hatte J.P. Stefan, der jedoch bei seiner Direktabnahme das Leder über das Tor schoss.
Unsere Mannschaft kam nach der Pause etwas energischer aus der Kabine und hatte in der 50. Minute die große Chance zum Ausgleich. Nach einem Abwehrfehler lief E. Reutebuch allein auf den Torwart zu, doch er schoss die Kugel neben das Tor. In der 62. Minute hatten auch die Gastgeber eine Möglichkeit. Doch unser Torwart konnte den Ball per Fußabwehr über die Latte lenken. In der 74. Minute eine unübersichtliche Situation im Strafraum des SV Bermatingen. Doch der Torwart konnte mit letztem Einsatz den Ball vor der Torlinie entschärfen. In der 78. Minute führte eine gute Ballkombination zu J.P. Stefan, der jedoch mit seinem Schuss nur die Latte traf. In der 82. Minute dann die Vorentscheidung. Nach einem Ballverlust auf der rechten Abwehrseite flankte der Bermatinger Spieler zur Mitte, wo der lauernde Stürmer aus abseitsverdächtiger Position das Leder unhaltbar einköpfte. Die SG versuchte zwar nochmals den Anschluss zu schaffen, doch es blieb letztlich bei einer vermeidbaren Niederlage gegen den Tabellenführer. Im nächsten Spiel gegen Sipplingen-Hödingen gilt es nun den Schalter umzulegen, um nicht den Anschluss ins sichere Mittelfeld zu verpassen.

Tore: 1:0 (30.); 2:0 (82.)
Schiedsrichter: Dr. Sebastian Reif (Konstanz) leitete fehlerfrei