SV Bermatingen – SG Gallmannsweil/BKB ​​2:1 (1:0)

Unsere Elf konnte beim Auswärtsspiel in Bermatingen zum wiederholten Male nicht mit der Bestbesetzung antreten, Ständige Ausfälle und Verletzungen zwingen Trainer M. Müller immer wieder zu Umstellungen. Trotzdem war die SG in der Anfangsphase überlegen, der Ball lief gut durch die Reihen, doch es fehlte wie so oft der Zug zum Tor. Trotz der Überlegenheit konnten keine klaren Torchancen herausgespielt werden. Nach einer Viertelstunde wurden die Einheimischen dann besser und kamen auch gleich zu Chancen. Die erste Gelegenheit ergab sich in der 18. Minute, als ein Abwehrspieler einen weiten Ball unterschätzte und Stürmer Uhl allein vor dem Tor stand. Torwart M. Sprenger konnte jedoch den harmlosen Heber abwehren. In der 25. Minute ging der SVB dann in Führung. Stürmer Uhl wurde nur zögerlich angegriffen, so landete sein Schuss aus 23 Metern unhaltbar im Tor. Kurze Zeit später eine weitere Chance für die Platzherren, der Ball ging haarscharf am Pfosten vorbei ins aus. In der 36. Minute die erste erwähnenswerte Chance für unser Team. Nach einer weiten Flanke in den Strafraum kam J. P. Stefan zum Kopfball. Die daraus resultierende Bogenlampe landete auf dem Tornetz. Kurz vor der Halbzeit eine weitere Gelegenheit für den SVB, doch Torwart M. Sprenger konnte das Leder um den Pfosten lenken. Im zweiten Durchgang war es lange Zeit ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Fehlpässe und ungenaues Zuspiel beherrschten das Spielgeschehen. In der 70. Minute dann der überraschende Ausgleich für die SG. Eine gut getimte Flanke von T. Romer erreichte den kurz zuvor eingewechselten R. Fodor, der am langen Pfosten einschieben konnte. Im nächsten Angriff hätte unsere Elf sogar die Chance zur Führung. Eine Flanke von links von J. Bruder erreichte F. Kedak im 16er in guter Position. Der Schuss konnte gerade noch zur Ecke abgeblockt werden. In der 75. Minute dann die erneute Führung für die Gastgeber. Ein Freistoß landete auf dem Kopf des eben eingewechseltenDemasi, der den Ball ins lange Eck versenkte. So blieb es bis zum Schluss beim knappen, aber insgesamt verdienten Sieg der Heimelf.

Tore: 1:0 (25.) Y. Uhl; 1:1 (71.) R. Fodor; 2:1 (75.) Demasi
Schiedsrichterin: Mahila Behesi (Konstanz)