SV Denkingen II – SG Gallmannsweil/BKB ​​4:2 (3:0)

Das Spiel wurde kurzfristig seitens der Gastgeber auf den für unsere Elf ungewohntenKunstrasenplatz nach Pfullendorf verlegt. Der SV Denkingen legte richtig gut los und übernahm sofort das Kommando. Unsere Elf fand dabei in keiner Phase zu ihrem Spiel. Im Mittelfeld wurde zu nachlässig angegriffen und auch in der Abwehr traten ungewöhnliche Fehler auf. So hatten es die Platzherren sehr einfach, mit ihrem guten und genauemKombinationsspiel Torchancen zu erarbeiten. Bereits in der 15. Minute stand Mittelstürmer Widmann frei im Strafraum und ließ Torwart M. Sprenger keine Abwehrchance. Auch in der Folgezeit stand unsere Mannschaft unter Dauerdruck und konnte weitere Treffer nur mühsam verhindern. In der 35. Minute leistete sich J.P. Stefan am eigenen Strafraum einen Fehlpass, der zum 2:0 durch Hänsler führte. Kurze Zeit später landete ein Schuss an der Unterkante unseres Tores. Die bislang einzige Torannäherung unsererseits war ein Freistoß von Devaloir Kotcheu-Tchatchu in der 40. Minute. Der gut getretene Ball ging jedoch am Toreck vorbei. Kurz vor der Halbzeit gab es einen Eckball für unsere Mannschaft. Aus diesem entwickelte sich ein Konter, der zum verdienten 3:0 Halbzeitstand führte. Nach einer lauten Halbzeitansprache von Trainer M. Müller sowie drei Auswechslungen hoffte man auf eine Besserung im zweiten Durchgang. Doch bereits in der 51. Minute unterlief auch Torwart M. Sprenger ein verhängnisvoller Lapsus, der den vierten Treffer für den SVD bedeutete.
Nachdem das Spiel nun ziemlich sicher entschieden war, versuchte die Mannschaft das Ergebnis im verträglichen Rahmen zu halten. Die getätigten Auswechslungen wirkten sich nun aus und die Müller-Elf kam zu einigen Entlastungsangriffen. Ein gutes Zusammenspiel zwischen M. Eichkorn und Devaloir Kotcheu-Tchatchu brachte letzteren in eine gute Schussposition, die zum Anschlusstreffer führte. In der 77. Minute schlug L. Schlosser einen Freistoss auf den im Strafraum lauernden J.P. Stefan, der den Torwart mit einem guten Kopfball überwand.
In der verbleibenden Spielzeit gelang es der SG nicht mehr, den Anschlusstreffer zu erzielen, um das Spiel nochmals spannend zu machen. So verlor man das Auswärtsspiel aufgrund einer ganz miserablen ersten Halbzeit verdient.

Tore: 1:0 (16.); 2:0 (36.); 3:0 (42.); 4:0 (51.); 4:1 (57.) Devaloir Kotcheu-Tchatchu; 4:2 (77.) J.P. Stefan
Schiedsrichter: Jörg Kurschus (Winterlingen)