SV Meßkirch – SG Gallmannsweil/BKB ​​​2:1 (0:0)

Bereits die vierte Niederlage in Folge musste die SG beim Lokalrivalen in Meßkirch hinnehmen. Dabei bestimmte unsere Elf während der gesamten ersten Spielhälfte das Geschehen und hatte dabei auch gute Tormöglichkeiten. Bereits in der 6. Spielminute köpfte F. Kedak eine präzise Flanke von J. Bruder völlig frei am Toreck vorbei. In der 24. Minute die nächste Großchance für die Gäste. Wiederum eine gute Flanke diesmal von M. König erreichte den freistehenden M. Heinzler, doch dieser verfehlte den Ball frei vor dem Torwart. In der 33. Minute ein gutes Zusammenspiel zwischen Devaloir Kotcheu-Tchatchu und T. Romer, letzterer verpasste die Gelegenheit jedoch ganz knapp. Kurz vor der Halbzeit eine gute Ballstafette, doch der freigespielte J. Bruder scheiterte am einheimischen Torwart. In der 45. Minute die einzige gefährliche Aktion der Platzherren. Nach einem Eckball kam der Stürmer frei zum Kopfball, der jedoch über das Tor ging. Mit einem schmeichelhaften Unentschieden für die Einheimischen wurden die Seiten gewechselt. Unsere Elf konnte aus der Überlegenheit und auch den gute Einschussmöglichkeiten kein Kapital schlagen.

Dies sollte sich jedoch im zweiten Abschnitt zu unseren Ungunsten ändern. In der 46. Spielminute spekulierte unsere Abwehr nach einem Fehlpass auf Abseits, der aus dem Rückraum eingelaufene Außenstürmer konnte zur Mitte flanken, wo Stürmer Hamann den Ball im zweiten Versuch über die Torlinie schob. Im Gegenzug die große Ausgleichschance, als sich Devaloir Kotcheu-Tchatchu  im Mittelfeld energisch durchsetzte und allein auf das Tor zulief. Der Abschluss war jedoch zu genau, der Ball landete am Pfosten. Zehn Minuten später die nächste kalte Dusche für unsere Mannschaft. Nach einem Eckball wurde der am langen Pfosten stehende Angreifer nicht konsequent attackiert und konnte den Ball per Kopf in die Mitte ablegen, wo Stürmer Holzmann das Leder volley ins Netz jagte. Nun verflachte das Spiel und unsere Mannschaft hatte keine Mittel, den nun notwendigen Druck auf das gegnerische Tor zu entfachen. So blieben Chancen Mangelware, zudem die Platzherren sich durch Spielverzögerungen die notwendigen Zeitvorteile zu verschafften. Lediglich ein Schuss des eingewechselten S. Nägele brachte den Hauch einer Chance, doch der Schuss ging am Tor vorbei. Inder 78. Minute hätte der SVM das Spiel entscheiden können, doch Torsteher M. Sprenger lenkte den tückischen Ball um den Pfosten.
In der 80. Minute dann der Anschlusstreffer, als S. Nägele den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie drückte. In der restlichen Spielzeit versuchte die SG zwar noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Angriffe waren zu harmlos. So blieb es beim knappen Sieg für den SV Meßkirch.

Tore: 1:0 (47.) 2:0(55.); 2:1 (80.) S. Nägele
Schiedsrichter: Kimi Hirt (Lippertsreute)