Türk SV Pfullendorf – SG Gallmannsweil/BKB 1:0 (0:0)

Nachdem man vor zwei Wochen auf dem Pfullendorfer Kunstrasen gegen den SV Denkingen II einen äußerst schlechten Tag erwischte, hatte sich unsere Elf beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten vom Türk. SV Pfullendorf fest vorgenommen, ein anderes Gesicht zu zeigen. Demzufolge startete man engagiert und motiviert in die Partie. Die erste nennenswerte Aktion des Spiels gehörte zunächst jedoch den Gastgebern, als diese nach einer Passkombination zum Abschluss kamen, jedoch nur den Pfosten trafen (4.). In der Folge stand unsere Elf gut sortiert und arbeitete diszipliniert gegen den Ball, sodass sich immer wieder einzelne Kontersituationen ergaben. Dies sich bietenden Chancen wurden jedoch leider vergeben. M. Traber scheiterte in der 14. Minute mit seinem Abschluss, in der 21. Minute ging ein Abschluss von M. König nach einem schnell durchgeführten Konter knapp am Tor vorbei und in der 34. Minute parierte der wachsame Keeper der Heimelf einen Torschuss von M. König, der zuvor mit einem schönen Steilpass von N. Renner gut in Szene gesetzt wurde. Mit einem torlosen Unentschieden wurden die Seiten getauscht.

Mit einem Distanzschuss, der das Ziel knapp verfehlte, machte M. Traber in der 47. Minute auf sich aufmerksam. In der Folge erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen zu zwei gefährlichen Chancen, die jedoch beide durch gute Paraden unseres Torspielers M. Sprenger entschärft werden konnten. Nachdem man den Pfullendorfer Aufwind ohne Rückschläge abwenden konnte, kam unsere Elf wieder zu einigen Konterchancen. In der 57. Minute wurde M. König vor dem Tor gut von N. Renner angespielt und kam zum Abschluss. Wie auch in der 1. Halbzeit war aber auch hier der Pfullendorfer Schlussmann zur Stelle. Eine weitere gute Einschussmöglichkeit ergab sich in der 68. Minute für S. Nägele, der nach einem guten Steilpass freistehend vor dem Tor zum Abschluss kam. Der Abschluss war jedoch zu unpräzise und wurde vom Tormann abgefangen. Nur eine Zeigerumdrehung später ergab sich eine erneute Gelegenheit. Nach einem schnellen Gegenangriff drang J. Bruder in den Strafraum ein und stand vor der Wahl, den Ball auf den mitgelaufenen M. König quer zu spielen oder selbst abzuschließen. Er entschloss sich für die zweite Option, welche jedoch nicht zielstrebig umgesetzt wurde. In der 84. Minute ergab sich dann nochmals eine sehr gute Gelegenheit, den zu diesem Zeitpunkt verdienten Auswärtstreffer zu erzielen. J. Bruder war wiederum im Strafraum an den Ball gelangt und legte diesen auf M. König quer. Mit einer sehr guten Parade klärte der Heimkeeper den Abschluss von M. König jedoch aus kurzer Distanz. Gefährlich wurden die Gastgeber nochmals in der 88. Spielminute mit einem Freistoß aus guter zentraler Position. SG-Torspieler M. Sprenger konnte jedoch zur Ecke klären. Mit der allerletzten Spielsituation gelang das Spielgerät nochmals in unseren Strafraum. Nachdem der Pfullendorfer Angreifer nach einem Zweikampf mit L. Schlosser zu Fall kam, entschied der Unparteiische auf Strafstoß. L. Schlosser wurde zudem mit der Gelb-Roten Karte des Platzes verwiesen. Der anschließende Strafstoß wurde sicher zum spielentscheidenden 1:0 für die Heimelf verwandelt. Da das Spiel nach Strafstoßausführung nicht wieder angepfiffen wurde, blieb es bei der äußerst unglücklichen Auswärtsniederlage. Aufgrund der guten kämpferischen Einstellung und disziplinierten Mannschaftsleistung wäre ein Punktgewinn sicherlich verdient gewesen. Im folgenden Heimspiel gegen den FC Überlingen II gilt es nun, an der guten Defensivleistung anzuknüpfen und die sich bietenden Torchancen effizienter zu nutzen.

Tore: 1:0 (90+3)
Gelb-rote Karte: L. Schlosser (SG 92.)
Schiedsrichter: Mirza Makic (Gutmadingen)