Türkischer SV Pfullendorf​​-  SG BKB/Gallmannsweil 3:5 (2:1)

Ein torreiches Spiel entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz in Pfullendorf. Die Gastgeber kamen dabei besser ins Spiel und gingen bereits in der 6. Minute durch einen Distanzschuss in Führung. In der 10. Minute hatte die SG die große Chance auf den Ausgleich, als T. Romer über links freigespielt wurde und in die Mitte zu A. Riedmaier passte. Doch der konnte allein vor dem Tor den Torwart nicht überwinden. In der 25. Minute dann der Ausgleich durch M. Traber. Er zog aus 20 Metern ab und ließ dem Torwart keine Chance. Kurze Zeit später scheiterte der gleiche Spieler diesmal am einheimischen Torwart. Im weiteren Verlauf ließ es unsere Elf etwas gemächlich angehen und besonders im defensiven Mittelfeld konnten die Gastgeber nicht energisch gestört werden. So führte in der 28. Minute ein Pass in die Tiefe zum erneuten Führungstreffer für den TSV. Kurze Zeit später stand ein Stürmer plötzlich vor Torwart M. Sprenger. Dieser konnte jedoch den gefährlichen Vorstoß entschärfen. Ebenso ein gefährlicher Weitschuss kurz vor dem Seitenwechsel.
Im zweiten Durchgang stand eine etwas konzentriertere Elf auf dem Platz. Die SG drängte nun auf den Ausgleich. Dieser gelang bereits in der 50. Minute. Nach einem
Freistoss von N. Renner reagierte A. Riedmaier am schnellsten und köpfte das Leder ins Tor. In der 52. Minute hatte M. König den Führungstreffer auf dem Fuss. Nach gutem Zusammenspiel mit T. Romer stand er allein vor dem Torwart, vergab jedoch kläglich. In der 67. Minute setzte sich M. König gut durch und traf zur erstmaligen Führung. Diese erhöhte M. Eichkorn nach genialem Zuspiel von S. Loll mit einem strammen Schuss ins untere Toreck. In der 76. Minute führte eine weitere Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer. Als die Platzherren durch eine gelbrote Karte dezimierten, war der Widerstand gebrochen. Dem eingewechselten Trainer M. Müller war es vorbehalten, kurz vor dem Ende mit dem fünften Treffer für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Ein aufgrund der Steigerung im zweiten Durchgang ein mühsamer aber letztlich verdienter Sieg.

Tore: 1:0; 1:1 (23.) M. Traber; 2:1 (28.); 2:2 (50.) A. Riedmaier; 2:3 (67.) M. König 2:4 (70.) M. Eichkorn; 3:4 (76.); 3:5 (89.) M. Müller
Schiedsrichter: Uwe Schaffart (Stockach)