SV Denkingen II – SG BKB/Gallmannsweil​​   4:4 (2:2)

Am vergangenen Samstag trennt sich unsere erste Mannschaft vom Gastgeber Denkingen 2 auf dem Kunstrasen in Pfullendorf mit einem aufregenden 4:4 Unentschieden. Ein anfängliches Abtasten ist von keiner der beiden Mannschaften gewünscht, deshalb ergeben sich bereits in den ersten Spielminuten Chancen auf beiden Seiten. Offensiv scheitert N. Sprenger nach zwei Versuchen am Torwart und beinahe im Gegenzug bereits in der 6. Spielminute geht die Heim-Elf mit 1:0 in Führung. Durch einen clever gespielten Steckpass wird der Stürmer in Szene gesetzt und schiebt mit Übersicht ein. In der Anfangsphase ergeben sich nach vielen Absprachefehler in der Hintermannschaft der Müller-Elf immer wieder Chancen auf den Ausbau der Führung. Zu unserem Glück nutzen die Denkinger ihre Möglichkeiten nicht und es gelingt der Spielgemeinschaft durch einen perfekt getretenen Freistoß von D. Kotcheu-Tchatchu zurück in die Partie zu kommen. Obwohl unsere Mannschaft noch immer nicht so recht ins Spiel findet, dreht sich die Partie in der 33. Spielmute zur vorzeitigen Führung. N. Renner schießt einen Freistoß aus der eigenen Hälfte Richtung gegnerischem 5-Meter-Raum. Der Heim-Torhüter verschätzt sich komplett und legt sich das Ei ins eigene Tor. Die Denkinger lassen sich von dem Patzer jedoch keineswegs aus der Ruhe bringen und treten weiter dominant auf. Sie erspielen sich gleich mehrere Chancen gegen die ungewöhnlicherweise unstrukturiert wirkende Hintermannschaft der SG. Folgerichtig fällt der verdiente Ausgleich in der 39. Spielminute nach einem unstrittigen Foulelfmeter.
In der zweiten Hälfte zeigt unsere Mannschaft ein komplett anderes Gesicht und übernimmt die Spielkontrolle direkt nach Wiederanpfiff. Ein stark getretener Eckball von T. Romer findet den eingelaufenen J. Böttinger. Leider scheitert der wuchtige Kopfball am Querbalken. Die Partie kippt schließlich mit der Einwechslung von M. König in der 61. Spielminute. Mit einem Doppelpack in nur vier Minuten (67.+71.) bringt er die Mannschaft mit 2 Toren in Führung. Bei seinem ersten Treffer wird er perfekt von M.
Dukart in Szene gesetzt und schiebt gekonnt ein. Und beim zweiten Treffer findet ihn der ebenfalls eingewechselte R. Trettner. König umkurvt den weit draußen stehenden Torwart und trifft anschließend ins leere Tor. Spielstand: 2:4. Jetzt gilt es die zwei Tore Vorsprung über die Zeit zu bekommen. Die Denkinger, welche in der zweiten Halbzeit bisher fast gar nicht stattgefunden haben drehen nochmal ordentlich auf und erzielen den Anschlusstreffer in der 76. Spielminute. Durch einen schnellen Angriff über den Flügel wird unsere Hintermannschaft komplett ausgehebelt. Der eingelaufene Stürmer lässt T. Schober im Tor keine Chance. Die Euphorie durch den Treffer ist der Heimmannschaft anzumerken und so soll es kommen, wie es kommen muss. Der Treffer zum 4:4 Endstand fällt in der 82. Spielminute nach einem Freistoß der Gäste. Denkbar unglücklich köpfen wir den Ball beim Klärungsversuch an den Rücken des Gegners – Tor. Alles in allem geht das Unentschieden, speziell mit Blick auf die erste Hälfte, aber in Ordnung.

Tore: 1:0 (6.), 1:1 (16.) D. Kotcheu-Tchatchu, 1:2 (33.) N. Renner, 2:2 (39.), 2:3 (67.),  2:4 (71.) M. König, 3:4 (76.), 4:4 (82.)
Schiedsrichter: Stebastian Sdzuy (Steißlingen)