SV Meßkirch – SG BKB/Gallmannsweil  ​​2:1 (1:1)

Im Lokalkampf standen sich der Tabellenzweite Meßkirch und unsere SG gegenüber. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Vom Anstoß weg kam ein langer Ball in unseren Strafraum. Dieser konnte vom Verteidiger nicht geklärt werden und im Nachstochern wurde der nachsetzende Stürmer zu Fall gebracht. Die Platzherren nahmen dieses Geschenk an und verwandelten den Elfmeter zur frühen Führung. Nun musste sich unser Elf erstmals sortieren, die Platzherren wollten die Verunsicherung ausnutzen und drängten auf das nächste Tor. So hatten sie in der 25. Minute eine gute Gelegenheit, der Schuss des Stürmers konnte jedoch Torwart Timo Schober entschärfen. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel ausgeglichen und die Müller-Elf startete einige Angriffsversuche. So hatte Nico Renner in der 29. Minute eine Möglichkeit nach einem Eckball. Doch der Schuss aus der Drehung war zu schwach, um den Torwart in Verlegenheit zu bringen. In der 37. Minute kam Tobi Romer zentral zum Abschluss, doch auch hier war der Torsteher Sieger. In der 42. Minute dann der verdiente Ausgleich. Nach einem klugen Pass von Nico Renner stand Marco Traber allein vor dem Torwart und schob das Leder ins Tor. Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Durchgang war es lange ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. In der 68. Minute hatte Manuel König den Führungstreffer auf dem Fu
ß. Mit einem Dribbling aus der eigenen Hälfte ging er an mehreren Gegenspielern vorbei zog in den Strafraum, der Abschluss konnte in höchster Not von einem Abwehrspieler geblockt werden. In der letzten Viertelstunde wurden die Einheimischen dann wieder stärker und hatten gute Torchancen. In der 72. Minute ging ein Schuss von rechts ganz knapp am Pfosten vorbei ins Aus. In der 75. Minute die nächste Großchance für den SVM. Ein Querpass von außen wurde allein vor dem Tor vom Stürmer verpasst. In der 85. Minute dann doch noch der Siegtreffer für die Platzherren. Nach einem Freistoss von links außen war der Stürmer glockenfrei und köpfte ins Lattenkreuz. Trotz letzter Bemühungen unsererseits blieb es beim knappen, aber letztlich doch verdienten Heimsieg für den Tabellenzweiten.

Tore: 1:0 (1.); 1:1 (42.) Marco Traber; 2:1 (87.)
Schiedsrichter: Kadir Tutak (Gottmadingen)