SG Heiligenberg./Illmensee – SG Gallmannsweil/BKB ​​0:2 (0:0)

Im letzten Spiel der Runde traf unsere Mannschaft der Spielgemeinschaft Gallmannsweil/BKB auf die Spielgemeinschaft Heiligenberg/Illmensee. Auch wenn rechnerisch nicht mehr viel möglich war kommunizierte Trainer M. Müller deutlich, dass er die Runde gegen den Tabellenvorletzten mit einem Sieg beenden möchte. Die mitgereisten Fans sahen eine spannende und umkämpfte Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten. Für die stark verletzungsgeschwächte Müller-Elf ergibt sich die erste Torannäherung durch F. Kedak in der 20. Minute, dessen Distanzschuss allerdings vom Torwart pariert werden konnte. Unsere Mannschaft setzte die gegnerische Abwehr weiter unter Druck und T. Romer sowie M. König hatten ebenfalls vielversprechende Tormöglichkeiten, die jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führten. Die SG Heiligenberg/Illmensee zeigte sich ebenfalls gefährlich. In der 25. Minute bot sich ihnen die erste große Chance durch einen Kopfball, der jedoch über das Tor ging. Wenige Minuten später konnten sie erneut gefährlich werden. Unser Torhüter T. Schober war bereits überspielt, aber J. Bruder klärte den Abschluss souverän und sicherte somit, dass sich die beiden Teams mit einem Null zu Null in die Pause begaben. Unsere Mannschaft kam deutlich besser aus der Kabine. Bereits in der 49. Minute erzielte M. Traber ein spektakuläres Tor aus gut 20 Metern. Mit einem kraftvollen Schuss platzierte er den Ball unhaltbar oben links im Tor und brachte uns damit in Führung. Nach der Führung konnte man deutlich befreiter aufspielen und so ergaben sich mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen. In der 64. Minute erhöhte L. Schlosser mit einem wahren Kunstschuss auf 0:2. Einen direkten Freistoß knapp außerhalb des Strafraums verwandelte er präzise und unhaltbar im Torwarteck. In der Schlussphase verteidigte unsere Mannschaft die Führung geschickt und ließ den Gegner nicht mehr gefährlich vor das Tor kommen. Dank einer starken Abwehrleistung und einer souveränen Mannschaftsleistung konnte der Vorsprung bis zum Schlusspfiff gehalten werden. Die Spielgemeinschaft verabschiedet sich mit diesem verdienten Sieg aus der Runde und zeigt dabei über die gesamte Runde gesehen eine beeindruckende Teamleistung. Mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von 47:44 beendet unsere 1. Mannschaft die Kreisliga A Staffel 3 auf einem soliden 7. Tabellenplatz.

Tore: 0:1 (49.) M. Traber; 0:2 (64.) L. Schlosser
Schiedsrichter: Mathias Amann (Großschönach)