SG BKB/Gallmannsweil – SV Deggenhausertal ​II 0:0 (0:0)

Nach dem Pokalaus und wettbewerbsübergreifend vier verlorenen Spiele in Folge, folgte das zweite Heimspiel der Woche am vergangenen Sonntag in Boll. Leider gelang es der Müller Elf nicht über ein torloses Unentschieden hinaus zu kommen. Dabei waren die Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden in einer Vielzahl vorhanden. Bereits in der 10. Spielminute kam E. Reutebuch zu zwei vielversprechenden Abschlüssen, die jedoch vom Torhüter der Gäste pariert wurden. Zu den vergebenen Chancen in der Anfangsphase kommt dann auch noch Verletzungspech hinzu: Nach nur 8 Minuten musste J.P. Stefan ausgewechselt werden, und in der 37. Spielminute folgte ihm J. Böttinger. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit wenig Spielanteile, konnten aber dennoch zweimal gefährlich vor dem Tor der Heimelf auftauchen. Trotz des dominanten Auftritts der SG BKB/Gallmannsweil, wie auch schon in den vergangenen Wochen, blieb der verdiente Treffer in der ersten Hälfte aus.
In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen fast ausschließlich vor dem Tor der Gäste ab. Die Heimelf erhöhte den Druck kontinuierlich, besonders nachdem der SV Deggenhausertal in der 65. Spielminute nach einem Foul an M. Dukart eine Gelb-Rote Karte hinnehmen musste. In der Schlussphase der Partie ergaben sich für die SG Chancen beinahe im Minutentakt. Nach einer präzisen Flanke von E. Reutebuch hatte S. Loll eine top Gelegenheit, als er frei vor dem Tor zum Kopfball kam, aber den Ball über die Latte setzte. Kurz darauf verpasste Routinier M. Heinzler nach einem klugen Pass von T. Romer das Tor, als er den Ball über den Kasten schoss. M. Dukart, der mehrmals gefährlich zum Abschluss kam, scheiterte gleich mehrfach am Aluminium und am hervorragend aufgelegten Gästetorhüter. In der letzten Spielminute (90+2) gab es noch einmal eine Großchance: Nach einem Eckball fiel der Ball nach einem kämpferischen Einsatz von M. Dukart ins Tor, wurde jedoch aufgrund eines Fouls zurückgenommen. Am Ende blieb es beim torlosen Unentschieden. Die SG BKB/Gallmannsweil zeigte erneut großen Einsatz, aber wie in den vergangenen Spielen fehlte die letzte Konsequenz in der Chancenverwertung, um sich mit einem Dreier vor heimischem Publikum zu belohnen.

Tore: -Fehlanzeige-
Schiedsrichter: Linus Ide (Konstanz)