SG Zoznegg-Winterspüren – SG BKB/Gallmannsweil  1:5 (0:1)

Am vergangenen Samstag gelang der Müller Elf nach einer längeren Sieglos-Serie im Derby ein Zeichen zu setzen und neben drei Punkten auch mit einem deutlichen Auswärtssieg nach Hause zu fahren. Der Platz war aufgrund der Witterung schwer bespielbar, was sich besonders in den Anfangsminuten bemerkbar machte. Viele Fehlpässe prägten die ersten Aktionen beider Mannschaften, da der rutschige Untergrund sauberes Passspiel erschwerte. Die erste große Chance der Partie gehörte unserer Spielgemeinschaft. In der 15. Spielminute zog N. Renner aus der zweiten Reihe ab, aber der Torhüter der Gastgeber zeigte eine starke Parade und verhinderte die frühe Führung. Wenig später, in der 28. Minute, gab es die nächste gefährliche Aktion: Nach einem Eckball kam N. Renner per Kopf zum Abschluss, doch der Keeper parierte erneut. Auch der Nachschuss von M. Dukartwurde vom gut aufgelegten Torwart entschärft. In der 33. Minute wurden die Bemühungen der SG BKB/Gallmannsweil dann aber belohnt. Ein präziser Eckball von T. Romer fand erneut N. Renner, der sich stark behauptete und per Kopf die verdiente 0:1-Führung erzielte.
Nach dem Seitenwechsel gelang es unserer Mannschaft den Druck aus Hälfte Eins aufrecht zu erhalten und belohnten sich auch rasch mit einem erneuten Tor in der 52. Spielminute. Ein scharf geschossener Freistoß wurde vom Torhüter der Gastgeber nach vorne abgewehrt, und so konnte der Routinier M.
Dukart 0:2 einschieben. Bis zu diesem Zeitpunkt kam wenig bis Garnichts von den Platzherren. Doch fast aus dem nichts ein Aufbäumen. In der 64. Minute gelang Zoznegg/Winterspüren der Anschlusstreffer zum 1:2, was das Spiel noch einmal spannend machte. Nach einem gut gestoßenen Freistoß gelingt es S. Gohl, T. Schober im Tor per Kopf zu überwinden. Doch die Antwort der SG BKB/Gallmannsweil ließ nicht lange auf sich warten. Der eingewechselte E. Reutebuch köpfte nach einer präzisen Flanke von N. Renner in der 72. Minute unhaltbar zum 1:3 ein und stelle so den alten Abstand wieder her. In der 79. Minute stand E. Reutebuch erneut im Fokus, als er nach einem starken Dribbling den Torhüter umkurvte und uneigennützig auf R. Trettner ablegte, der nur noch ins leere Tor einschieben musste – 1:4 für die Gäste. In der Nachspielzeit setzte N. Sprenger nach einem energischen Einsatz den Schlusspunkt zum 1:5 und besiegelte den verdienten Derbysieg der SG BKB/Gallmannsweil.

Tore: 0:1 (33.) N. Renner; 0:2 (52.) M. Dukart; 1:2 (64. S. Gohl; 1:3 (72.) E. Reutebuch;  1:4 (86.) R. Trettner; 1:5 (90.) N. Sprenger
Schiedsrichter: Stephan Cladder (Allensbach)