SG BKB/Gallmannsweil – HSK Croatia Singen   ​​​5:0 (4:0)

Beflügelt durch den ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende ging unsere SG motiviert und dementsprechend aggressiv in die Heimpartie gegen den HSK Croatia Singen. Bereits mit dem ersten Angriff prüfte Marco Traber den Gästetorwart mit einem Schuss aus 18 Metern, der gerade noch über die Latte gelenkt wurde. Der darauffolgende Eckball wurde von der Abwehr nur ungenügend abgewehrt, und Marco Traber kam erneut an den Ball. Diesmal schlug das Leder zur frühen Führung im Gästetor ein. Drei Minuten später passte Marco Traber zielgenau auf Manuel König, der den Ball aus spitzem Winkel am Torwart vorbei zur 2:0 Führung traf. Unsere Elf störte die überraschten Gäste früh und verleitete diese zu Fehlern. Einer davon führte in der 16. Minute zu einem Foulelfmeter. Der agile Marco Traber wurde von den Beinen geholt. Devaloir Kotcheu-Tchatchu erwies sich als sicherer Schütze und es stand 3:0 für die Müller-Elf. Erst in der Folgezeit, als unsere Mannschaft etwas zurück steckte konnten sich die HSK Croatia etwas befreien, doch sie kamen nicht gefährlich vor das Heimtor. Weitere Chancen der Platzherren wurden teilweise leichtfertig vergeben. Kurz vor dem Seitenwechsel dann noch der vierte Treffer für unsere SG. Wiederum Devaloir Kotcheu-Tchatchu konnte akrobatisch aus kurzer Entfernung verwandeln. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

Auch der zweite Durchgang begann gleich mit einer Großchance durch Manuel König. Doch er scheiterte aus guter Position an der Latte. Nun verschlechterte sich das Niveau der Partie zusehends. Unsere Elf tat im Gefühl des sicheren Vorsprungs nur noch das nötigste, doch die Gäste waren nicht in der Lage, unsere Abwehr ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Lediglich die beiden schnellen Stürmer zeigten ansatzweise ihre Fähigkeiten. Unsere Mannschaft hätte jedoch bei konsequenterer Chancenauswertung das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Als sich Devaloir Kotcheu-Tchatchu an der Torauslinie durchsetzen konnte, verwandelte Jan-Peter Stefan die Hereingabe zum fünften Treffer für die SG. Ein letztlich auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg für unsere Elf. Bei ähnlich konzentrierter Leistung sollte auch beim Auswärtsspiel in Tengen etwas drin sein.  

Tore: 1:0 (2.) Marco Traber; 2:0 (6.) Manuel König; 3:0 (17.); Devaloir Kotcheu-Tchatchu; 4:0 (41.) Devaloir Kotcheu-Tchatchu; 5:0 (82.) Jan-Peter Stefan
Schiedsrichter: Munir Hamad (Konstanz) leitete die Partie souverän